Über uns

Ein paar Sätze zu meiner Familie und mir

Mein Name ist Jessica, ich bin 21 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Ebersdorf bei Coburg. Dort haben wir ein Grundstück mit Garten und einigen Tieren. Ich habe schon von klein auf immer Tiere gehabt und verbringe immer noch jede freie Minute mit ihnen.

   

Meine Eltern fanden die Idee von Hühnern im Garten zuerst etwas ungewöhnlich, doch als ich meiner Mama diese putzige Zwergseidenhuhnrasse gezeigt habe, war es sofort um sie geschehen. Sogar mein Papa, der anfangs nicht mehr als eine Katze daheim haben wollte, ist nach kurzer Zeit ein richtiger Hühnerfan geworden.

Wir legen viel Wert auf eine gute, natürliche und artgerechte Haltung. So besitzen nun unsere Tierchen mittlerweile den gesamten Garten. An ihnen haben wir alle sehr viel Freude und sie bringen uns mit ihren tollen Ideen oft zum Lachen.

Nachdem wir sehr viel Aufwand und auch Enttäuschungen hatten, bis wir zu unseren ersten Küken kamen und wir schnell merkten, dass es gar nicht mal so leicht ist, junge und vor allem gesunde Hühnchen zu bekommen, haben wir uns dazu entschlossen, eine kleine Hobbyzucht aufzubauen, damit auch andere Familien sehen, wie viel Freude man an Zwergseidis haben kann, die von klein auf an Menschen gewöhnt sind und uns als Freunde betrachten.